Familie

  • Bezahlbarer Wohnraum und Grundstücke für Familien anbieten

  • Betreutes Wohnen in Bruchköbel etablieren

Die Familie ist der Kern unserer Gesellschaft und bedeutet Zukunft. Doch die Art des Zusammenlebens hat sich über die Jahrzehnte geändert.

War es früher selbstverständlich, dass drei oder vier Generationen in einem Haus lebten und sich damit oft sehr gut ergänzt haben, ist unsere heutige Gesellschaft individueller geworden.

Bruchköbel muss daher für Familien attraktiv bleiben. Deswegen müssen wir in eine gute Kinderbetreuung investieren, die Schulvielfalt vor Ort erhalten und fördern und Angebote für Senioren machen. Die Förderung von Familien bei der Baulandvergabe muss dringend neu geregelt werden, damit wir die Bruchköbeler Familien am Ort halten können.

Unsere Senioren sind heute eine wichtige Stütze der Gesellschaft, gerade auch durch ihr vielfältiges ehrenamtliches Engagement, welches es wertzuschätzen gilt.

 

Ein wichtiges Thema für die Zukunft wird das Angebot an betreutem Wohnen sein, das dem Wunsch nach Individualität mit Sicherheitsnetz Rechnung trägt. In diesem Bereich gibt es noch viel zu tun.